Pressemitteilung

SPD-Kreistagsfraktion setzt sich für den Erhalt einer Zulassungsstelle im Nordosten des Landkreises ein

Die Gießener SPD-Kreistagsfraktion hat in einer kurzen Stellungnahme klar gemacht, dass sie sich für den Erhalt des Angebotes einer Zulassungsstelle im Nordosten des Landkreises einsetzt.

Peter Pilger Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Peter Pilger und sein Vorstandskollege Gerald Dörr machen dabei deutlich, dass für sie und die SPD-Fraktion eine ersatzlose Streichung der Zulassungsstelle Laubach nicht in Frage kommt. „Das Zulassungswesen für Fahrzeuge im Landkreis Gießen ist seit vielen Jahren durch die Außenstelle Laubach service- und bürgerfreundlich organisiert. Kurze Wege und Wartezeiten sowie eine große Kompetenz der Mitarbeiter führen zu einer hochwertigen Dienstleistung zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger im nördlichen und östlichen Teil des Landkreises“, erklärte Pilger.
„Es ist aus unserer Sicht wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger in Laubach, Grünberg, Allendorf, der Rabenau und auch den angrenzenden Kommunen weiterhin einen guten Service hinsichtlich der Zulassung erhalten. Wir wünschen uns sogar eine Erweiterung der Öffnungszeiten. Ob dies dann letztlich an dem bestehenden Standort oder an einer anderen Örtlichkeit im Teilraum-Ost sein wird, lässt sich noch nicht abschließend sagen“ ergänzte Dörr.

21.06.2017  |  Allgemein  |